Juni, 2023 | Gartenpflege
Juni Checkliste
Juni Checkliste

Die Gartensaison ist endlich in vollem Gange und alle Pflanzen benötigen jetzt wieder mehr Aufmerksamkeit von uns. 

Die Tage werden länger und wärmer, die Pflanzen blühen auf und wachsen und die ersten Früchte lassen sich schon von den Bäumen naschen.

Mit dieser Juni Checkliste geben wir euch 4 kleine, aber hilfreiche Tipps mit auf dem Weg:

  1. Anpassung der Garten- und Balkonbewässerung. Falls du eine automatisierte Bewässerungsanlage im Garten oder Balkon hast, solltest du das Gießintervall verlängern. Am besten gießt du früh morgens ordentlich, sodass es für den ganzen Tag genügt. Für (junge) Bäume empfiehlt sich ab jetzt wieder der Treehugger: den musst du nur anziehen und auffüllen, den Rest regelt der Treehugger 💪🏼Auch deine Zimmerpflanzen benötigen jetzt mehr Wasser, wenn sie nah am Fenster stehen.
  2. Wer im Frühjahr verpasst hat seinen Kompost zu sieben, der kann das jetzt noch tun. Der frische, fein gesiebte Kompost lässt sich super als organischer Nährstofflieferant in deinen Blumenbeeten oder Balkonkästen einarbeiten. Die Menge variiert je nach Pflanzenart und Kompostreife.
  3. Das erste Obst und Gemüse wird reif 😍 Beeren, Salate und Radieschen stehen auf dem täglichen Nasch-Plan und können nach Belieben auch mehrmals nachgesät bzw. nachgepflanzt werden.
  4. Einige Stauden haben ihre erste Blühperiode schon hinter sich. Um die nachfolgenden Blüten zu fördern, solltest du Verblühtes abschneiden. So verhinderst du eine Selbstaussaat und dein Beet wird durch die weiteren Blüten immer bunter. Die Blüten des Lavendels kannst du übrigens super als z.B. Duftkissen oder zur Veredelung von Seifen oder Kerzen weiterverwenden! 🥰
  5. Zu Guter Letzt: Genieße deinen Garten, deinen Balkon oder deine Terrasse. Wir machen unsere grüne Oase so schön, damit wir es auch mal genießen können. Die lauen Abende laden zu gemütlichen Festen ein, oder lassen sich super in der Hängematte ausklingen.

 

Also: Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen 🥰

 

Diese Produkte haben wir verwendet

Autor

GESCHRIEBEN VON:

Elena | Restberry's Pflanzen-Doktor

Entdecke Weiteres in unserem Pflanzenblog

Gartenpflege Badge
Bunter Frühling - Blumenzwiebeln stecken
September, 2023 | Gartenpflege | Pflanzenpflege

Bunter Frühling - Blumenzwiebeln stecken

Gartenpflege Badge
Rasenpflege im Herbst
September, 2023 | Gartenpflege

Rasenpflege im Herbst

DIY Badge
Blumensamen sammeln und konservieren
August, 2023 | DIY

Blumensamen sammeln und konservieren

DIY Badge
DIY Biodünger aus Küchenresten
August, 2023 | DIY

DIY Biodünger aus Küchenresten

image
Nachhaltigkeit
Das Liegt
uns am herzen

Das Thema Nachhaltigkeit geht uns alle etwas an: Because there is no Planet B! Also möchten wir mit gutem Beispiel vorangehen und versuchen, sowohl unseren Workflow als auch unsere eigenen Produkte so nachhaltig wie möglich zu gestalten.

Dazu zählen auch faire Arbeitsbedingungen, transparente Lieferketten und ohne Schadstoffe. Gemeinsam mit der Natur!

image
Restberry
Unsere Vision

Restberry bedeutet für uns gemeinsames Wachsen. Mit Leidenschaft und Spaß arbeiten wir in einem Team aus Pflanzenexperten, Visionären und Designern, mit dem Ziel, die Welt etwas zu verschönern und das Leben zu bereichern.

restberry_de_LOGO
Unsere Seite verwendet Cookies für Analysezwecke. Wir nutzen diese Daten, um Dir ein bestmögliches Surferlebnis und mehr Funktionen zu bieten.