April, 2023 | Gartenpflege
Hochbeete erneuern und sommerfit machen - Teil 1

Der kalte Winter ist endlich vorbei und es ist nun an der Zeit, alles für einen farbenfrohen und erntereichen Sommer vorzubereiten. Dazu gehört es auch, die Hochbeete aus dem Winterschlaf zu holen und sie für eine Neubepflanzung vorzubereiten. In diesem Video geben dir Murat und Güni hilfreiche Tipps und Tricks zu den ersten Arbeiten dieses Jahres im Hochbeet.

Unsere Hochbeete im Valley wurden vor einigen Jahren aus Holz gebaut und mit Aluplatten verkleidet. Die Bestandteile aus Holz werden überprüft und neu lasiert, damit dir das der Witterung ausgesetzte Holz noch lange Freude bereitet. Um das Holz im Inneren des Beetes vor der feuchten Erde zu schützen, wurde eine Folie eingesetzt, die ebenfalls überprüft und ggf. erneuert werden muss.

Durch natürliche Verrottungsprozesse und Absackung der Erde muss diese immer wieder aufgefüllt werden. Das Beet sollte nach dem Auffüllen randvoll sein, da sich die Erde immer wieder setzt und absenkt. Mit der Restberry Outdoorerde sorgst du für eine gute Grundlage für deine Obst-, Gemüse und Kräuterpflanzen. Mit der Zugabe des Bio-Outdoordüngers sorgst du nicht nur für ausreichend Nährstoffe, sondern die enthaltenen Mikroorganismen aktivieren das Bodenleben, was für einen kräftigen Start der Jungpflanzen wichtig ist.

Jetzt kannst du die frische Erde noch etwas ruhen lassen und dir Gedanken über die Bepflanzung machen.

Willst du dieses Jahr vielleicht auch ein Teekräuterbeet ausprobieren? Dann bleib dran, denn im nächsten Teil zeigen dir die Best Buddies aus dem Sallycon Valley, wie sie die Hochbeete bepflanzen ☺️

Diese Produkte haben wir verwendet

Autor

RECHERCHIERT & GESCHRIEBEN VON:

Murat | Restberry Pflanzen-Motivator

Entdecke Weiteres in unserem Pflanzenblog

Gartenpflege Badge
Bunter Frühling - Blumenzwiebeln stecken
September, 2023 | Gartenpflege | Pflanzenpflege

Bunter Frühling - Blumenzwiebeln stecken

Gartenpflege Badge
Rasenpflege im Herbst
September, 2023 | Gartenpflege

Rasenpflege im Herbst

DIY Badge
Blumensamen sammeln und konservieren
August, 2023 | DIY

Blumensamen sammeln und konservieren

DIY Badge
DIY Biodünger aus Küchenresten
August, 2023 | DIY

DIY Biodünger aus Küchenresten

image
Nachhaltigkeit
Das Liegt
uns am herzen

Das Thema Nachhaltigkeit geht uns alle etwas an: Because there is no Planet B! Also möchten wir mit gutem Beispiel vorangehen und versuchen, sowohl unseren Workflow als auch unsere eigenen Produkte so nachhaltig wie möglich zu gestalten.

Dazu zählen auch faire Arbeitsbedingungen, transparente Lieferketten und ohne Schadstoffe. Gemeinsam mit der Natur!

image
Restberry
Unsere Vision

Restberry bedeutet für uns gemeinsames Wachsen. Mit Leidenschaft und Spaß arbeiten wir in einem Team aus Pflanzenexperten, Visionären und Designern, mit dem Ziel, die Welt etwas zu verschönern und das Leben zu bereichern.

restberry_de_LOGO
Unsere Seite verwendet Cookies für Analysezwecke. Wir nutzen diese Daten, um Dir ein bestmögliches Surferlebnis und mehr Funktionen zu bieten.